Schüler helfen Schülern

Mit den Auswirkungen der jüngsten Flutkatastrophe in der Region haben die betroffenen Menschen noch lange zu tun. Aus diesem Grund entschied sich die SMV der Schule Denkendorf dazu, mit dem Erlös des jährlich veranstalteten Spielzeugflohmarktes den Flutopfern zu helfen. Bei der persönlichen Spendenübergabe an Herrn Greilich, dem Vorsitzenden der Aktion „Aktion Bayern hilft“ der Bundesarbeitsgemeinschaft helfender Länder e. V., erzählte dieser vom Einsatz der Gelder in der nahen Region. Besonders beeindruckt zeigten sich die Schülerinnen und Schüler, Frau Hiesch vom Elternbeirat und die Schulleitung, Frau Schiebel, von einer Schule unweit von Denkendorf, die nach dem Schaden noch lange nicht in den „normalen“ Schulbetrieb zurückkehren kann. Diese unmittelbare Hilfe lässt die soziale Wirksamkeit des eigenen Tuns noch besser spüren, so dass der Erlös der Schüleraktion von 350€, aufgerundet durch den Elternbeirat, aus voller Überzeugung geleistet werden konnte.