Das ist Kunst und kann nie mehr weg!

Die 4.Klassen der Grund- und Mittelschule Denkendorf haben sich mit einem echten Hingucker an ihrer Schule verewigt. Bevor sie am 26. Juli zum letzten Mal nach 4 Jahren die Räume der Schule betreten, machten sich die 54 Kinder mit ihrer Lehrerin Heike Ismer und ihrem Lehrer Benjamin Baumann Gedanken: Was war unvergesslich schön in den letzten Jahren, wofür wollen wir danke sagen? Ausflüge, Schullandheim, Schulobst, nette Lehrer, Schwimmunterricht, Brezen-Tag und vieles mehr fiel den Kindern ein. Aber auch, was künftige Schülergenerationen nie vergessen sollten wurde Teil des Wandgemäldes: Der letzten Corona-Generation in der Denkendorfer Grundschule, die vor 4 Jahren aufgrund der Corona-Pandemie Lockdowns, Homeschooling und Wechselunterricht durchmachen musste, war es wichtig, daran zu erinnern, dass es nie selbstverständlich sein sollte, in die Schule gehen zu dürfen. Viele Kinder auf der Welt können das nicht, aber auch unsere Viertklässler mussten diese Erfahrung machen. Das Schöne überwog aber definitiv, nach Regen folgt Sonnenschein und der Regenbogen zeigt all die schönen Erfahrungen der Kinder. Corona wird Teil ihrer Geschichte bleiben und ihr Gemälde Teil unserer schönen Schule.