Besuch der Straußenfarm

Wandertag zur Straußenfarm

Das Wetter war herbstlich frisch am Wandertag der 3.Klassen. Doch spätestens beim Streicheln der Ponys und Trampeltiere wurde allen wieder warm. Zuvor begrüßten uns Herr und Frau Zimmermann auf ihrer Straußenfarm in Gelbelsee und erklärten den neugierigen Drittklässlern alles über ihre pfeilschnellen Riesenvögel. Rekordverdächtige Vogeleier, weiche Federn, lange Hälse und muskelbepackte, kräftige Beine wurden bestaunt. Als Andenken bekamen die Schüler eine der wunderschönen Straußenfedern geschenkt. Und jeder konnte nun genau erklären, ob die grauen und schwarzen Federn von einem Weibchen oder einem Männchen stammen. Dass die Tiere so schnell laufen können wie ein Auto hat uns sehr beeindruckt. Nicht ganz so schnell ging es für die Kinder zu Fuß dann die gut vier Kilometer wieder zurück zur Grundschule Denkendorf. Danke Familie Zimmermann!